SING! TERMINKONZEPT

Träume nicht vom Singen, sing!

sing! online oder in meinem Studio

 

30 min von Stuttgart HBF, 12 min von Ludwigsburg,

2,5 Stunden von Berlin, 12 Stunden von New York

Lebe deinen Traum! Wann fängst du damit an? Wann willst du deine Vorhaben in die Tat umzusetzen? Nächsten Monat? Nächstes Jahr? Warum aufschieben? 

Sing! Ein Leben als Sänger ist ein inspirierendes Leben, ein aufregendes Leben, denn singen ist eine perfekte Droge – mit ausschließlich positiven Nebenwirkungen, wenn du dir professionelle Unterstützung für den Einsatz deiner wertvollen Stimme holst. 

Lass uns loslegen, vielleicht habe ich gerade jetzt einen Platz für Dich frei!

 

Das flexible sing!Terminkonzept

 

Keine lange vertragliche Bindung, keine durchbezahlten Ferien

Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu singen! Seit 25 Jahren stehe ich auf der Bühne. Ich liebe meine Arbeit als Vocalcoach – seit über 20 Jahren – und ich habe die besten Kunden der Welt 🙂 Die bestätigen mir: Ich coache mit vollem Einsatz Sensibilität und ansteckender Leidenschaft. Um DAS so zu für Dich zu leisten, habe ich mein einzigartiges sing!Konzept entwickelt: 

3 kompakte sing! Staffeln im Jahr

10 Wochen geballte und konzentrierte sing!Power, die Du in 3 monatlichen Raten bezahlst. Keine lange vertragliche Bindung, keine durchbezahlten Ferien, dafür maximale Flexibilität. Du erhältst pro sing!Staffel 8 Einheiten als fest vereinbarten Termin in der Woche. Oder 4 Einheiten und einen 14tägigen Termin.

Pro Staffel kannst Du 1 – 2* Ausfalltermine auch kurzfristig festlegen und bekommst von mir garantiert Ersatztermine. Schulferien spielen keine Rolle, nur an Feiertagen ist sing!Pause.

Du kannst jederzeit in der laufenden sing!Staffel einsteigen und nach jeder sing!Staffel wieder aussteigen. Du entscheidest einfach in der Halbzeit, ob wir uns in der nächsten sing!Staffel wiedersehen.

*Das schlaue sing!Termin1mal1

10 Wochen pro sing!Staffel = 10 mögliche sing!Einheiten. Abzüglich 8 Einheiten, die Du von mir bekommst, bleiben 2 Einheiten, die ausfallen können. Eine davon bestimmst Du, die andere ich. Je mehr Staffeln Du dabei bist, desto mehr Ausfalltermine pro Staffel können wir ausgleichen. Z.B für Urlaub, oder auch wenn Du überraschend krank wirst. Du kannst auch mal längere Zeit sing!frei nehmen”, wenn Du Zeit zum Üben oder für Anderes brauchst. Mit dieser Terminregelung fällt die lästige Verschieberei und Suche nach Ersatzterminen einfach weg – wir müssen nur etwas planen und festlegen, wer wann weg ist. Und wenn wir die 8 Einheiten schon beisammen haben bevor die Staffel zu Ende ist? Dann gehst Du einfach früher in die sing!Pause 🙂 

 

Kostenlose Teilnahme an sing!Konzerten

Als zusätzliche sing!Einheit – eine unvergessliche obendrein! Diese großartige Chance für Dich, das Gelernte und Geübte in geschütztem Rahmen vor den anderen sing!Coachees und einem liebevollen Publikum aufzuführen ist ein wichtiger Bestandteil meines praxisnahen sing!Konzepts. Denn: Für andere zu singen, andere zu berühren – das ist es doch, was wir Sängerinnen und Sänger wollen, nicht wahr? Fangen wir an!

SING! STAFFELN & PAUSEN

die sing!Staffeln:

sing!Staffel 1: Feb – Apr

sing!Staffel 2: Mai – Juli

sing!Staffel 3: Okt – Dez 

Januar, August und September ist sing!Pause.
An gesetzlichen Feiertagen findet kein sing!Vocalcoaching statt. Die Schulferien sind im sing!Vocalcoaching nicht von Bedeutung.

Mehr Info: das flexible sing!Terminkonzept

Sehen wir uns in der nächsten sing!Staffel?

Der Unterschied zwischen Vocalcoaching und Gesangsunterricht

”Vocalcoach” ist die englische Übersetzung von ”Gesangslehrer”. Im deutschen Sprachgebrauch unterscheiden wir diese beiden Dienstleistungen. Aufgabe des Gesangslehrers ist es, die Stimme des Schülers zu schulen. Die Arbeit eines Vocalcoach geht weiter und berücksichtigt zusätzliche Bereiche: Bühnenwirkung und Outfit, Stressmanagement, Zielfindung und Artist Development, Künstler-Image und professionelle Vermarktung gehören ebenso zum sing!Vocalcoaching wie Ernährung und Fitness für Sänger oder auch einfach mal Trosteinheiten und Motivation 😉

Und nicht zuletzt profitierst Du von meinem, in den Jahren angewachsenen, großen MusikBiz-Netzwerk.

Natürlich nehme ich mir auch im Vocalcoaching viel Zeit für Stimmbildung, gerade für unerfahrene Stimmen ist dies unerlässlich. Im Vergleich zum Gesangslehrer wird von mir als Vocalcoach noch mehr Flexibilität verlangt, um auch bereits „gestandene“ SängerInnen zeitnah weiterzubringen. Ein Vocalcoach wird oft kurzfristig für ein Projekt gebucht werden, bspw. um einen Profi-Künstler fit zu machen, der bereits Stil und Format mitbringt und auch behalten möchte.

sing!Vocalcoaching ist für Dich also die richtige Wahl, um als Berufssänger auf Deinen professionellen Weg oder als HobbsängerIn weiter zu kommen.